showbox apk app Sei hemmungslos kreativ! | SmartFuture
Top-Navigation Portfolio Startseite Projekte Top-Navigation Portfolio Startseite Projekte

Sei hemmungslos kreativ!

Beim Surfen im Internet trifft man recht häufig auf den einen gleichen Stil, die gleichen Stock-Fotos oder ziemlich ähnlichen Gestaltungsmerkmalen. Das ist teilweise echt öde und kann schnell dafür sorgen, dass man als Webdesigner von seinen Kunden genau so etwas gefordert bekommt, weil diese einfach nichts anderes kennen. Dabei gibt es so viele schöne Webseiten, wo wahre Kreativität mit neuster Webtechnologie verbunden wird und dabei auch noch wirklich Spaß machen können! Das sind dann die Ausnahmen, die versteckten Gärten Edens, welche man im Internet finden kann, wenn etwas genauer hingesehen wird.

Hierbei sind zum Beispiel die Webseiten von Billy’s Downtown Diner und von Fastfender zu nennen.

Deshalb bin ich der Überzeugung, dass man als Webdesigner seinen Kunden stets mutig gegenüber treten und ihnen auch mal ein Design-Projekt vorschlagen sollte, welches aus diesem 0815-Schema herausfällt. Stichworte hierbei sind: Interessante Bedienkonzepte, gut durchdachte Gestaltungsprinzipien und die Verwendung von neuen Webtechnologien.
Dabei sollte man selbstverständlich stets darauf achten, dass wichtige Aspekte nicht in den Hintergrund treten. Das Wichtigste bei jedem Webseitendesign ist, dass sich der Besucher dort schnellstmöglich zu recht finden muss und mit wenig Aufwand das erhalten soll, was dieser gerade wissen oder sich anschauen möchte.

Das sind meine Kriterien, wie ich arbeite und leidenschaftlich versuche mit jedem neuen Versuch die Kunden glücklich zu stimmen und gleichzeitg noch das World Wide Web mit einer ansprechenden Webseite zu bereichern, auf denen sich die Besucher wohl fühlen können. Mit SmartFuture wage ich dieses Experiment und versuche Kreativität mit jahrelanger Erfahrung zu verbinden.

Somit freue ich mich, dass ich mit dieser Webseite endlich den ersten Schritt getan habe. Neben der Präsentation meines Portfolios und der Projekte an denen ich arbeite, werde ich zukünftig über neue und alte Webtechnologien berichten und auch über Techniken schreiben, welche ich während meiner Arbeit entdecke oder selbst enwickeln werde. Außerdem vermag ich ein wenig über Windows Phone und über tolle Fundstücke, die ich während dem gelegentlichen Surfen entdecke, zu schreiben.

In diesem Sinne, bis später!